Kinder- & Jugendcoach mit sei4a und project2inside

Kinder- & Jugendcoaching

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage für Kinder- und Jugendcoaching, einem Ort, an dem Träume Flügel bekommen und Selbstvertrauen wächst. In unserer bunten Welt begleiten einfühlsame Coaches Deine Kinder auf ihrer Reise der Selbstentdeckung. Wir fördern Talente, stärken den inneren Helden und schaffen einen Raum, in dem kleine Herzen großartig erblühen können. Gemeinsam gestalten wir die farbenfrohe Zukunft Ihrer Kinder.

Ich arbeite mit mehr als 100 Kindern in der Woche und ich wünschte mir, ich dürfte mit mehr als 200 Erwachsenen die Woche arbeiten, denn die Kinder sind der Spiegel der Eltern.

einige Inhalte für einen Kinder- und Jugendcoach:

  1. Selbstvertrauen stärken: Stell Dir vor, Du bist ein Samenkorn, das bereit ist, in einem starken Baum zu wachsen. Jeder Tag ist eine Gelegenheit für Dich, tiefe Wurzeln zu schlagen und Deine Äste weit auszubreiten, um die Welt zu umarmen.
  2. Umgang mit Emotionen: Denk an Deine Emotionen, wie die Wellen des Ozeans. Manchmal können sie wild und stürmisch sein, aber in der Tiefe bist Du wie der ruhige Meeresboden: stabil und unerschütterlich.
  3. Kommunikationsfähigkeiten entwickeln: Stell Dir vor, Du bist ein Geschichtenerzähler, der mit Worten Farben malt. Deine Stimme ist Dein Pinsel, und Deine Geschichten sind Gemälde, die Herzen berühren und Verbindungen schaffen.
  4. Stressbewältigung: Denk an Deine Gedanken wie kleine Vögel im Flug. Lass sie frei fliegen und beobachte, wie sie über die weite Landschaft Deines Geistes streifen. Wenn Du sie ziehen lässt, kannst Du den klaren Himmel über Dir genießen.
  5. Ziele setzen und erreichen: Stell Dir vor, Du bist ein Kompass, der Dich durch das Labyrinth des Lebens führt. Deine Träume sind die Sterne am Himmel, die Dir den Weg weisen. Halte Deinen Kurs und Du wirst sicher ankommen, egal wie viele Windungen Dein Weg hat.

Diese bildhafte Sprache kann Kindern und Jugendlichen helfen, abstrakte Konzepte besser zu verstehen und sie emotional zu verankern.

Weitere Themen

Gewalt-Prävention mit sei4a und project2inside

Gewalt-Prävention an Schulen

Weisheiten mit sei4a und project2inside

Mentale Prävention

Paar am Tisch

Paarberatung

Männer-Coaching-sei4a-project2inside

Männergespräche

personal coaching sei4a und project2inside

Personal Coaching

Computer Keyboard

Kontaktaufnahme

Langer Text

Kontaktieren sie mich gerne jederzeit